FAQ

FAQ

Bestellung & Lieferung

  • Wann erhalte ich eine Sendungsverfolgung?
  • Wenn wir deine Bestellung als Paket verschicken, wirst du automatisch einen Track & Trace-Link erhalten. Dies ist nicht Standard beim Versenden kleinerer Aufträge (Luftkissenumschläge). Du kannst sich dafür an der Kasse entscheiden. Aber natürlich musst du mit dieser Versandart nicht zu Hause bleiben und der Postbote wird deine Bestellung über den Briefkasten liefern.

  • Warum habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten?
  • Du bekommst nach der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn du nach 30 Minuten immer noch nichts erhalten hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

  • Kann ich meine Bestellung noch ändern?
  • Ja, aber dies ist nur innerhalb einer Stunde nach der Platzierung möglich. Du kannst diese Änderung nicht selbst vornehmen, kontaktiere uns telefonisch oder über das Kontaktformular.

  • In welche Länder versendet Dreambeads Online?
  • Wir versenden unsere Pakete (fast) weltweit. Sehe hier eine Übersicht der Versandkosten pro Land.

  • Wie ist die Innengröße ein Artikel?
  • Bei jedem Artikel mit einem (Bohr-) Loch kannst du in der Produktbeschreibung die Innengröße erkennen. So weißt du genau, auf welches Material das Teil aufgefädelt werden kann. Wir messen unsere Produkte genau, so dass du die Größe schätzen kannst.

Produkte

  • Welche Abmessungen kann ich bei der Schmuckherstellung gebrauchen?
  • Gemeinsame Größen für die Herstellung von Schmuck sind in Zentimeter wie folgt festgelegt. Mit Ketten kann man von 35 cm (Halsband) bis 85 cm (lange Kette) gehen. Armbänder für kleinere Handgelenke sind ca. 16/17 cm. Ein durchschnittliches Handgelenk ist etwa 18/20 cm. Mit einem größeren Handgelenk endet man bei ca. 21/23 cm. Du kannst es auch einfach mit einem Maßband messen.

  • Der Artikel, den ich suche, ist ausverkauft, wann ist dieser Artikel auf Lager?
  • Das unterscheidet sich pro Produkt, aber der größte Teil unseres Sortiments wird so schnell wie möglich aufgefüllt. Tipp: Gebe deine E-Mail-Adresse in die Nachricht ein, die an einem ausverkauften Artikel angezeigt wird. So wirst du sofort informiert, wenn der Artikel wieder vorrätig ist!

  • Ich suche ein bestimmtes Produkt
  • Eine unserer größten Prioritäten ist, dass du alle Produkte schnell und einfach auf unserer Website finden kannst. Über die Menü-, Filter- und Suchfunktion kannst du einfach nach deinen Lieblingsartikeln suchen. 

    Kannst du dein Produkt immer noch nicht finden? Lass es uns wissen und wer weiß, wir können dir helfen. Denke daran dass es eine Lieferzeit von 4-6 Wochen haben kann.

  • Sind Eure Produkte Nickelfrei?
  • Unsere Produkte sind nickelfrei. Dies macht sie für Menschen mit Nickelallergie geeignet.

  • Was bedeutet DQ?
  • DQ = Designer Qualität und steht für exzellente Qualität und lang anhaltende Farbbeständigkeit. Mit unseren Artikeln in DQ-Qualität hast du absolut gute Produkte. DQ findest du bei unseren Rocailles, Glasperlen und verschiedenen Schmuckstücken.

Retournieren und Umtauschen

  • Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
  • Sie haben das Recht, innerhalb dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dazu das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, sehe hier unten, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Lade das Rücksendeformular hier herunter.

    Nach Erhalt der zurückgegebenen Artikel werden wir feststellen, ob die Produkte in gutem Zustand zurückgegeben wurden. Nach der Genehmigung wird der Kaufbetrag der Artikel innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben, genauso wie du bezahlt hast. sofern nicht anders vereinbart. Möchtest du den kompletten Auftrag zurückschicken? Zusätzlich zum Kaufpreis werden die Versandkosten einmalig gutgeschrieben.

  • Wie lautet die Rücksendeadresse?
  • Du kannst dein Paket an die folgende Adresse zurücksenden:

    Dreambeads Online
    Königsbornerstraße 26a
    39175 Biederitz

  • Kann ich Artikel umtauschen?
  • Hast du einen Artikel erhalten, den du umtauschen möchtest, weil die Größe nicht stimmt, die Farben nicht stimmen oder aus irgendeinem anderen Grund? Dann ist es das Beste, die unerwünschten Artikel zurück zu senden, und die richtigen Artikel erneut über den Online-Webshop zu bestellen. Die Rücksendekosten gehen immer zu deinen Lasten. Geht die gesamte Bestellung zurück? Dann erstatten wir die Versandkosten einmalig. Hast du Fragen? Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Bezahlen

  • Wie kann ich bezahlen?
  • Du entscheidest das. Du kannst deine Bestellung mit folgenden Zahlungsmethoden abschließen:

    # PayPal
    # Klarna
    # Visa / Maestro / Mastercard / American Express
    # Giropay
    # Sofort Banking
    # Überweisung
    # Geschenkgutschein

    Für eine schnelle Lieferung empfehlen wir direkte Zahlungsmethoden wie PayPal oder Klarna.

    Hast du eine Geschenkgutschein von Dreambeads Online? Aktiviere den Gutschein in deinem Konto, damit du dein Guthaben als Zahlungsmethode verwenden kannst. Wenn du noch Restguthaben hast, bleibt es gültig und kann für einen späteren Kauf verwendet werden.

  • Ist es sicher, online zu bezahlen?
  • Wir verwenden eine SSL-Verbindung für Online-Zahlungen. Die Webadresse beginnt immer mit 'https: //'. Die Internetverbindung ist gesichert (secured). Dies bedeutet, dass alle persönlichen Daten verschlüsselt sind und andere deine Daten nicht einsehen können. Egal welche Zahlungsmethode du wählst, du zahlst trotzdem sicher.

  • Ich habe ein Geschäftsguthaben auf meinem Konto
  • Bei bestimmten Gelegenheiten (z. B. zurückgesandte Produkte) können wir auf deinem Konto ein Einkaufskonto gutschreiben. Dies ist ein Guthaben, das du bei einem Einkauf in unserem Online-Shop verwenden kannst. Weitere Informationen zum Einkaufskredit findest du in deinem Konto und können im Warenkorb eingelöst werden.

  • Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?
  • Die Rechnung deiner Bestellung fügen wir in deinem Paket hinzu. Du findest die Rechnung auch in der Bestätigungs-E-Mail. Hast du mit einem Account bestellt? Dann kannst du natürlich auch die Rechnung hier finden. Gehe hier direkt zu deinem Konto.

Rabatt & Geschenkgutscheine

  • Funktioniert mein normaler Kundenrabatt noch?
  • Wenn du uns schon länger durch die alten Webshops bekannt bist, hast du vielleicht schon einen festen Kundenrabatt aufgebaut. Natürlich haben wir das nicht vergessen und haben dies in unser neues Rabattsystem aufgenommen. Lese hier alles über die neuen Rabatte bei Dreambeads Online.

  • Wir sind ein Unternehmen, erhalten wir einen Rabatt?
  • Wir empfehlen Geschäftskunden, ein Geschäftskonto bei uns zu erstellen. Das Erstellen eines Geschäftskontos erfolgt innerhalb weniger Minuten. Nachdem Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer geprüft wurde, wird das Konto sofort aktiviert und können Sie profitieren von verschiedenen Vorteilen. Haben Sie eine Gewerbeschein? Anschließend können Sie ein Konto erstellen, das jedoch nicht automatisch in ein Geschäftskonto umgewandelt wird. Sie können dann eine Kopie Ihrer Gewerbeschein per E-Mail an info@dreambeads-online.de senden, und dann werden wir Ihr Konto so schnell wie möglich in ein Geschäftskonto umwandeln.

    Für weitere Informationen zu einem Geschäftskonto können Sie hier klicken.

  • Wie funktioniert das Rabattsystem?
  • Einkaufen bei Dreambeads Online, macht uns ein bisschen mehr Spaß, indem wir schöne Rabatte verschenken. Zum Beispiel verwenden wir einen Mengenrabatt, den jeder nutzen kann. Und wenn du auch ein Konto bei uns hast, sparst du für andere schöne Rabatte.

    Möchtest du weitere Informationen zum Rabatt speichern? Klicke hier.

  • Mein Rabattcode der Newsletteranmeldung funktioniert nicht
  • Kopiere den Code und füge ihn (ctrl-c: copy ctrl-v: einfügen) in das Eingabefeld ein, um Tippfehler zu vermeiden. Eine weitere Möglichkeit, warum der Code vielleicht nicht funktioniert, weil er bereits verwendet wurde (auch wenn die Bestellung storniert wird, funktioniert er nicht mehr). Kommst du nicht raus? Dann gehe hier zu unserem Kontaktformular, wir helfen dir gerne weiter.

  • Was sind die Bedingungen für einen Dreambeads Online Geschenkgutschein?
  • Es ist das ideale Geschenk für diejenigen, die selbst Schmuck machen möchten. Dieser digitale Geschenkgutschein kann nur im Dreambeads Online Webshop verwendet werden und kann nur mit einem Kundenkonto verwendet werden. Wenn der Gutschein mehr Guthaben aufweist als der Bestellbetrag, ist dies kein Problem. Das Guthaben bleibt gültig und kann mit einem späteren Kauf verwendet werden.

    Möchtest du einen Geschenkgutschein von Dreambeads Online jemandem geben? Bestelle hier. Du kannst den Betrag selbst auswählen, möglicherweise zwischen € 10, - und € 100, - und du kannst auch eine persönliche Nachricht schreiben.

Annulieren einer Bestellung

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Du kannst dies innerhalb einer Stunde nach deiner Bestellung ändern / stornieren. Bitte kontaktiere uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

  • Wie schnell wird mein Geld nach der Stornierung zurückerstattet?
  • Beim stornieren eines oder mehrerer Artikel, wird dieser Betrag so schnell wie möglich gutgeschrieben. Wir erstatten den Betrag wie du bezahlt hast (Standard) oder wir werden es als Guthaben auf deinem Konto speichern (falls gewünscht).